Heute habe ich die Rezension zu „Das Juwel,- Die Gabe“ von Amy Ewing für Euch.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich würde es definitiv weiter empfehlen 😁

„Darf ich Dir eine Frage stellen, Nummer 197?“, sagt Lucien leise. „Willst Du dieses Leben?“
•
Violet hat eine Begabung. Und diese Begabung bringt sie schließlich ins Juwel – in eine Welt voller prunkvoller Schlösser, schönen Kleidern und rauschender Feste. Luxus pur, aber was ist der Preis für dieses Leben? Violet ist umgeben von Manipulation, Gewalt und dem Tod.
•
„Das Juwel – Die Gabe“ ist der erste Band einer Fantasy-Trilogie von Amy Ewing. Angefangen beim Cover hat mich dieser Teil wirklich überzeugt. Zu Beginn hatte ich überhaupt keine Ahnung wo die Reise hingeht… über welche Begabung verfügt Violet? Und was hat es mit dem Juwel auf sich?
•
Recht schnell steigen wir in die Geschichte ein und man erhält die ersten Hinweise darauf, wie es mit Violet weitergehen soll. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, das Buch liest sich flüssig und ist detailreich genug, dass ich mir die Handlungen und Orte vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Auch die nötige Spannung ist meiner Meinung nach vorhanden.
•
Violet ist ein starker Charakter. Sie weiß was sie will und steht für sich und ihre Liebsten ein. Mir hat an ihr besonders gefallen, dass sie nicht so naiv erscheint, wie manche Protagonistinnen anderer Geschichten. Ich mag ihre Standhaftigkeit und ihren Einsatz sowie ihre Verbundenheit zu ihrer Familie und ihren Freunden. Aber auch die Nebencharaktere wirken auf mich sympathisch. Mein Favorit ist ja Raven 😉😊 Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte einen Charakter, der nicht bei jedem gut ankommt 😉 wäre ja sonst auch langweilig.
•
Die von Amy Ewing geschaffene Welt rund um den Juwel erinnert mich ein wenig an die Welt von Panem. Dies finde ich jedoch überhaupt nicht schlimm. Ich erwarte nicht, dass in jeder Geschichte etwas vollkommen Neues erschaffen wird. Die Autorin schafft es, mich mit ihrer Geschichte zu fesseln und mich mit Violet und den anderen Charakteren mitfühlen zu lassen. Ich habe jede Seite des Buches genossen und konnte es kaum erwarten zu sehen, wie es mit Violet weitergeht.
•
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und für mich war klar: ich muss sofort Band 2 weiterlesen 😅
•
Das Buch erhält von mir also 5 von 5 Sternen, da ich nichts auszusetzen habe 😅😊